Neue Fachzeitschrift: »ESGz – Fachzeitschrift für Nachhaltigkeit und Recht«

Titelseite der ersten Ausgabe (Bild: Handelsblatt Fachmedien).

Lange war’s still in dieser Rubrik, was nicht daran liegt, dass es keine Bewegung im Printmarkt gäbe, bin einfach über keine Zu-/Abgänge gestolpert.

Daher ging auch an mir vorbei, dass bereits im Mai die erste Ausgabe der neuen Fachzeitschrift »ESGz – Fachzeitschrift für Nachhaltigkeit und Recht« (Handelsblatt Fachmedien, eine Marke der Fachmedien Otto Schmidt KG) erschien. Der Titel möchte aufzeigen, welche rechtlichen Rahmenbedingungen zu beachten sind, um ökologische, ökonomische und soziale Elemente mit der Unternehmensführung in Einklang zu bringen (ESG steht für Environmental, Social and Governance – Umwelt, Soziales und Unternehmensführung).

Die neue Fachzeitschrift soll 6x im Jahr erscheinen, die Druckauflage gibt der Verlag mit 1500 Exemplaren an. Das Jahresabo kostet innerhalb Deutschlands 264 EUR zzgl. Versand (12 EUR).