B&R mit neuem Markenauftritt

Bisherige (li., Screenshot web.archive.org) und neue Website (Screenshot br-automation.com)

Anfang Juni hat B&R seinen neuen Markenauftritt vorgestellt, durch den eine visuelle Verbindung zwischen B&R und ABB entstehen soll (der Automatisierer wurde 2017 von ABB übernommen).

Vergleich bisheriges (li.) und neues Logo (Bilder: B&R).
Vergleich bisheriges (li.) und neues Logo (Bilder: B&R).

Mit dem neuen visuellen Design möchte der Konzern sein Engagement für B&R als Bereichsmarke unterstreichen und die gemeinsamen Stärken hervorheben. Dabei blieben die orange Farbe und die vertraute Marke B&R erhalten. Die visuelle Harmonie zwischen B&R und ABB soll widerspiegeln, dass gemeinsam ein weltweit einmaliges Portfolio aus den Bereichen Elektrifizierung, Antriebstechnik, Robotik und Automatisierung angeboten wird. [pm]