Eingestellt: »Infodigital«

Titelseite der letzten Ausgabe. Ab Dez. 2021 sind manche Inhalte Teil des Lifestyle-Magazins »Vivanty« (Titelseiten: Infosat).

Am 22. Dezember gab die Infosat Verlag & Werbe GmbH die Einstellung der Zeitschrift »Infodigital« bekannt. Das Magazin startete laut Verlagsangabe vor über 30 Jahren als »Infosat« und wurde Anfang 2014 in »Infodigital« umbenannt. Die Druckauflage wurde in den 2021er-Mediadaten mit ca. 45.000 Exemplaren angegeben.

Entwicklung der verbreiteten Auflage »Infosat« Q1/1998 bis Q4/2008 (Datenquelle: IVW).
Entwicklung der verbreiteten Auflage »Infosat« Q1/1998 bis Q4/2008 (Datenquelle: IVW).

Namenstechnisch machte der Verlag wieder eine Rolle rückwärts: Mit den Bereichen »Infosat« und »Radiodigital« wurden ab Ausgabe 1/2022 inhaltliche Elemente der »Infodigital« in das Lifestyle-Magazin »Vivanty« integriert. Das Online-Magazin unter infosat.de wird weitergeführt.

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):