Whitepaper zum Thema Marketing-Automation

Marketing-Automation-Anbieter Artegic hält Marketing-Automation für den Schlüssel, um die heutige Komplexität kundenzentrierter Kommunikation nicht zu Aufwand werden zu lassen. Als Anregung stellte das Unternehmen 16 Anwendungsbeispiele für Marketing-Automation in einem Whitepaper zusammen:

  1. Willkommensmails
  2. Geburtstagsmails
  3. Wiederkauf- und Service-Erinnerungen
  4. Warenverfügbarkeit (Back-in-Stock-Meldungen)
  5. Preisalarme
  6. Reaktivierung inaktiver Nutzer
  7. Reaktivierung von Warenkorb-Abbrechern
  8. Reaktivierung von Website-Abbrechern
  9. Profilaktualisierung und Erweiterung (Opt-Up)
  10. Empfehlungen per Social-Media
  11. Befragung und differenziertes Nachfassen
  12. kostenlose Proben
  13. gestaffelte Gutscheine
  14. Begleitung von Veranstaltungen und Webinaren
  15. Lead-Nurturing
  16. After-Sales-Dialog

Mit dem Whitepaper will das Unternehmen zeigen, wie sich mit modernen Marketing-Automation-Lösungen wie der eigenen Plattform »Elaine« die obigen Anwendungen leicht realisieren und schnelle Erfolge erzielen lassen. Das Whitepaper ist gegen Registrierung erhältlich. [via Presseportal]

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):