Whitepaper »Firmenblogs« für Einsteiger und Fortgeschrittene

Blogs sind ein wichtiges Instrument im Content-Marketing (Grafik: Jürgen Koder).

Mit der Bedeutung von Content-Marketing wächst auch die Bedeutung von Firmenblogs. Das kostenlose Whitepaper »Firmenblogs – Grundlagen, Strategie & Umsetzung« von Marketingstrategieberater Jürgen Koder erläutert, wie Unternehmen strukturiert und geplant ein Firmenblog umsetzen können. Das Whitepaper geht unter anderem auf folgende Punkte ein:

  • Weshalb benötigt ein Unternehmen ein Blog?
  • Wie wird ein Firmenblog konzipiert und strategisch aufgesetzt?
  • Welche Ziele sollten damit verfolgt werden?
  • Welche Kennzahlen sind wirklich wichtig?
  • Was macht ein gutes Firmenblog aus?
  • Wie baut man eine Redaktion auf?
  • Was kosten externe Autoren?
  • Welche Tools eignen sich für die Themen- und Redaktionsplanung?
  • Wie macht ein Unternehmen sein Blog bekannt?

Der Schwerpunkt des Whitepapers liegt auf der strategischen Umsetzung. Auf 25 übersichtlich gestalteten Seiten gibt der Autor Tipps für eine durchdachte Umsetzung mit messbaren Zielen. Das Whitepaper steht als kostenloser PDF-Download auf der Seite des Marketingberaters zur Verfügung. Interessierte müssen keinerlei Daten abgeben. [via Open-PR]

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):