Podcast zu Zerspanungsthemen

Screenshot: cuttingtools.ceratizit.com.

Der Hersteller von Präzisionswerkzeugen Ceratizit startet mit dem »Innovation Podcast« einen Podcast rund um Innovationen in der Zerspanung. Mit dem Podcast will der Hersteller in die faszinierende und vielfältige Welt der Metallbearbeitung eintauchen und mit verschiedenen Experten aus der Branche über Visionen, Innovationen und technologische Errungenschaften in allen Facetten sprechen – mit dem Anspruch zu informieren und zu unterhalten.

In der ersten Episode war Bernd Iwanow zu Gast, Geschäftsführer der CNC Bike GmbH. Der Lohnfertiger aus Sachsen-Anhalt produziert serienmäßig hochkarätige Enduro-Mountainbikes, deren Rahmen komplett aus dem Vollen gefräst werden. Im Podcast erzählt Iwanow, wie es dazu kam, welche Hürden er nehmen musste und wie es ihm gelungen ist, ein Serienfertiger zu werden.

Im zweiwöchigen Rhythmus soll immer mittwochs eine neue Folge erscheinen. Der Podcast kann über die Herstellerwebsite, Podigee oder Apple Music, Spotify und Deezer gehört und abonniert werden. [pm]

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):