Chatbot für Online-Shops/E-Commerce

Zur Bearbeitung von Kundenanfragen mit Chatbots bietet der E-Commerce-Dienstleister kompaktwerk einen intelligenten Chatbot an, der laut Unternehmensangabe Kundenanfragen beantwortet, das Kundendienstpersonal unterstützt und ständig dazulernt.

Das Unternehmen sieht Chatbots als besonders sinnvol für E-Commerce-Anbieter an, da deren Online-Shops rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Der intelligente Chatbot könne in den meisten Fällen die Anfrage der Kundschaft eigenständig und zur Zufriedenheit der Anfragenden bearbeiten – und das deutlich schneller als das Kundendienstpersonal, das dadurch Zeit gewinne, um besonders komplexe Anfragen manuell beantworten zu können.

Der intelligente Chatbot kann laut Angabe des Dienstleisters darüber hinaus Termine legen, Gespräche koordinieren, Erinnerungen erstellen, Personen mitenander verknüpfen und als persönlicher Assistent eingesetzt werden. Da der Chatbot mit künstlicher Intelligenz arbeitet, habe er die Fähigkeit, jede Anfrage zu analysieren und auf diese Weise zu lernen. Je mehr Anfragen er bekommt, desto schneller und besser soll der Bot die Kundinnen und Kunden verstehen. [via Open-PR]

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):