Digitales Kundenmagazin für Baustoffe

Das neue Online-Magazin ist Teil der Digitalisierungsstrategie (Bild: Xella).

Die deutsche Niederlassung des Baustoffspezialisten Xella präsentiert im Zuge ihrer Digitalisierungsstrategie das neue Online-Kundenmagazin »bau.stoff«. Das Magazin soll Inhalte zu den relevanten Bauthemen von heute und morgen liefern, darunter zu den Themen Building Information Modeling, großformatiges Bauen und digital umgesetzte Projekte. Ziel sei es, sich mit dem Online-Magazin als »Experte für nachhaltige Innovation im Bau« zu positionieren.

Das Online-Magazin sei ein Ergebnis der neuen digitalen Kommunikationsstrategie des Unternehmens. Am 9. Juli 2020 wurde wegen der nicht absehbaren Entwicklungen in der Corona-Pandemie die Teilnahme an der Messe Bau 2021 abgesagt und gleichzeitig eine verstärkte Konzentration auf digitale Formate angekündigt. Mit dem digitalen Magazin will das Unternehmen auch einen wichtigen Akzent für eigenen Content setzen, um (potenziellen) Kunden Inspiration, Expertise und Antworten auf Fragen rund ums digitale, effiziente Bauen zu bieten. [pm]

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):