KMU-freundliche Marketing-Automation-Lösung

Die Marketing-Automation-Lösung bietet drei Abo-Modelle. Screenshot: friendly.is

Die Schweizer Digitalmarketingagentur Wortspiel bietet mit »Friendly Automate« eine Marketing-Automation-Lösung speziell für KMU an.

Laut Agentur habe Marketing-Automation in den letzten Monaten an Bedeutung gewonnen, zum Beispiel durch stark gestiegene Preise für Google-Ads oder auch durch die Corona-Krise. Marketing-Automation könne unter diesen Bedingungen KMU dabei unterstützen, individuelle Werbebotschaften kanalspezifisch zum richtigen Zeitpunkt auszuspielen.

Bekannte Anbieter von Marketing-Automation-Lösungen würden jedoch für KMU zu hohe Preise verlangen, beispielsweise Vorauszahlung der Lizenzkosten für ein ganzes Jahr oder obligatorische Produktschulungen mit mittleren vierstelligen Kosten. Vor diesem Hintergrund habe die Agentur ihre Lösung »Friendly Automate« entwickelt, die auf der Open-Source-Lösung »Mautic« basiert. Es sollen alle Funktionen einer professionellen Marketing-Automation-Lösung enthalten sein.

Die Lizenzkosten bezeichnet die Agentur als fair und bietet eine flexible monatliche Zahlweise an. Es gibt drei Nutzungsmodelle von 99 bis 399 EUR pro Monat. Alle drei beinhalten laut Agentur ein kostenloses, 90-minütiges Onboarding und regelmässige Schulungen zur Optimierung der Marketing-Automation-Strategie. Weitere Infos auf der Website.

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):