Partnerschaft zur Verbesserung der Customer Experience

Durch die Kombination von CRM und CXM sollen bessere Erlebnisse für den Kunden kreiert werden. Grafik: SC-Networks via Cursor

CRM-Anbieter Cursor Software AG verkündete Ende Februar 2020 die strategische Partnerschaft mit der SC-Networks GmbH, Anbieter der Marketing-Automation-Plattform »Evalanche«. Die Kombination aus CRM und Marketing-Automation soll es Anwendern ermöglichen, einen 360-Grad-Blick auf das Kundengeschehen zu erhalten und daraufhin noch bessere Kundenerlebnisse zu kreieren.

Das Unternehmen bietet seinen CRM-Nutzern eine Schnittstelle zur Marketing-Automation-Plattform »Evalanche«, um diese komfortabel in die bestehende Systemlandschaft zu integrieren. Stamm- und Verhaltensdaten von Interessenten und Kunden sollen sich zwischen den Systemen automatisiert austauschen lassen und unternehmensweit zur Verfügung stehen. Aus dem Multichannel-Marketing-Modul heraus sollen Anwender somit noch gezieltere Kampagnen aussteuern das Kundenverhalten wie den Website-Besuch oder den Download von Infomaterial nachverfolgen können. So könnten die Kampagnen selbst und auch die Kundenkommunikation insgesamt in Marketing, Vertrieb und Service optimiert werden. [via Pressebox]

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):