Vermarktung von B2B-Shop-Dankeseiten

Dankeseiten, die nach dem Kauf ein kostenloses Produkt oder Vergünstigungen anbieten, sind aus B2C-Onlineshops bekannt. Die salenti GmbH bietet die Vermarktung von Dankeseiten auch für B2B-Shops an. Einkäufer sollen darauf Gratisprodukte oder Vorteilsangebote vorfinden, von der Leseprobe einer Fachzeitschrift aus der jeweiligen Branche über Tageszeitungen bis hin zu Produktproben oder Werbeartikel.

Das Unternehmen will Online-Shops die Möglichkeit bieten, ihren Geschäftskunden nach Kauf oder Registrierung ein entsprechendes Angebot mit dem Ziel der Kundenbindung anzuzeigen. Provisionen, die durch jede Anforderung der Dankeschön-Geschenke erzielt werden, will das Unternehmen teilen. Für die Einrichtung der Seite sollen für den B2B-Shopbetreiber keine Gebühren anfallen.

Anbieter der Gratis- und Vorteilsangebote profitieren davon, dass auf Online-Shops, Beschaffungsplattformen, B2B-Marktplätzen und Einkaufsportalen deren Angebote zielgruppenspezifisch platziert und angezeigt werden, wenn ein Kunde eine Transaktion (Kauf, Registrierung) bei einem Netzwerkpartner abgeschlossen hat. Auch für die Anbieter sollen keine Einrichtungs- oder Grundgebühren anfallen. [via Open-PR]


16. Januar 2020