Marken-Präzisierung für Verpackungshersteller

Bisheriges Logo (li.) und neuer Markenname (re.). Grafiken:Faller

Die Branding- und Designagentur Syndicate hat für den Verpackungshersteller August Faller GmbH & Co. KG eine neue Markenstrategie entwickelt. Laut Agentur wurden nach Kundenbefragungen, Fokusgruppen mit Mitarbeitern und einer Wettbewerbsanalyse gemeinsam mit dem Management des Unternehmens die neue Markenstrategie, der neue Markenname und der Claim »Moving healthcare. Moving you.« erarbeitet. Der neue Auftritt wurde Anfang November 2019 zur Fachmesse CPhI in Frankfurt erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das neue Markenzeichen, der Fokus auf ein lebendiges Orange, eine frischere Typographie und eine neue Bildsprache sollen die neue Markenstrategie entlang der gesamten Customer Journey erlebbar machen sowie eine agile Unternehmensausrichtung transportieren.

Vergleich bisherige (li.) und neue Website (re.). Quellen: web.archive.org und faller-packaging.com
Vergleich bisherige (li.) und neue Website (re.). Quellen: web.archive.org und faller-packaging.com

Die neue Markenidentität und die neuen Markenwerte wurden laut Agentur den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens im Rahmen eines Brand-Engagement-Programms erläutert und vorgestellt. Der gesamte Prozess bis zur Einführung der neuen Markenidentität habe rund 12 Monate gedauert. Weitere Informationen zum Projekt stellt die Agentur auf ihrer Website zur Verfügung. [pm]

Teilen: