Digitaler B2B-Online-Marktplatz

Der B2B-Online-Marktplatz automatisiert jetzt viele Prozesse. Screenshot: www.metro.de/marktplatz

Die globale Technologieberatung DataArt hat laut Pressemeldung mit Metro Markets GmbH, der E-Commerce-Tochter der Metro AG, die Grundlage für einen der größten digitalen B2B-Online-Marktplätze Europas realisiert. Dieser richtet sich an Kunden aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie sowie Catering und will ihnen neben den unternehmenseigenen Produkten auch Zugang zu Produkten unabhängiger Anbieter bieten.

Die Unternehmen implementierten dabei ein zukunftsfähiges ERP-System, das zentrale Prozesse vom elektronischen Vertragsmanagement über die intelligente Preisgestaltung und das Order-Routing bis hin zur  Kreditorenbuchhaltung automatisieren soll. Die Integration des Marktplatzes mit allen Backend-Systemen wurde laut Unternehmensangabe innerhalb eines jahres umgesetzt. [pm]

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):