Marketing-Automation-Plattform

Symbolbild: Pixabay CC0

Agillic, skandinavischer Anbieter einer KI-gestützten Marketing-Automation-Plattform, hat mit der Digitalagentur webit! aus Dresden einen ersten Servicepartner in Deutschland gewonnen. Damit möchte die Agentur ihren Kunden die Möglichkeit bieten, ihr Omni-Channel-Marketing zu automatisieren und mit künstlicher Intelligenz (KI) zu optimieren.

Die Agentur arbeitet nach eigenen Angaben für Großkunden wie DHL, Lidl und Jenoptik. Die »Agillic Customer Marketing Platform« sei sehr gut geeignet, um Daten in großem Maßstab zusammenzuführen sowie digitale Interaktionen und Kampagnen über viele Kanäle hinweg zu personalisieren und zu automatisieren. Beide Partner wollen in Deutschland Unternehmen und Marken ansprechen, die nach einer hochwertigen Alternative zu Marketing Automation-Lösungen aus den USA suchen.

Agillic baut nach eigenen Angaben seit einigen Wochen von Zürich aus das Geschäft im DACH-Markt auf und setzt dabei insbesondere auf Digitalagenturen mit Knowhow im hochskalierbaren Online-Marketing Bereich. [via Open-PR]

Teilen: