Neues Personality-Magazin: »Cornelia Poletto Magazin«

Der Jahreszeiten Verlag aus Hamburg, Mitglied der Ganske-Verlagsgruppe, will laut Pressemeldung im April 2020 mit einem neuen Personality-Magazin sein kulinarisches Magazinportfolio erweitern. Das »Cornelia Poletto Magazin« soll im Jahr 2020 insgesamt 4x erscheinen. Für die Startauflage im April werden mindestens 125.000 Exemplare angekündigt. Zeitgleich soll im ebenfalls zur Verlagsgruppe gehörenden Gräfe und Unzer Verlag das neue Kochbuch von Frau Poletto erscheinen.

Das Magazin wird meine Persönlichkeit und meine Auffassung von gutem Essen, Tischkultur und Lebensart widerspiegeln. Im Mittelpunkt steht die mediterrane und speziell die italienische Küche, ergänzt um Küchentrends aus aller Welt. Einfach lecker essen – das ist mein Motto. Und als Frau möchte ich besonders anderen Frauen vermitteln, dass gesunder Genuss beim Kochen auch im Alltag möglich ist, zwischen allen Anforderungen des Jobs, der Familie und den eigenen Bedürfnissen.

wird die Köchin in der Pressemeldung zitiert.

Das Magazin wurde laut Verlag von der Content-Marketing-Agentur Torner Brand Media aus Hamburg initiiert und entwickelt, die das Magazin auch verwirklichen und produzieren soll. Frau Poletto wird als Editor at large genannt, die aktiv im Redaktionsteam engagiert sein soll.

Das kulinarische Portfolio des Verlags umfasst die Zeitschriften »Der Feinschmecker«, den Hipster-Titel »Foodie« und das Personality-Magazin »Lafer – Das Journal für den guten Geschmack«.

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):