Neues Nachhaltigkeits-Magazin: Brigitte Be Green

Am 9. Oktober 2019 veröffentlichte Gruner + Jahr die erste Ausgabe von »Brigitte Be Green«, der neuen Line-Extension zum Thema Nachhaltigkeit. Laut Verlag wachse das Bedürfnis nach mehr Informationen, Inspirationen und einfachen Tipps zu Themen wie plastikfreiem Einkaufen, Fairer Mode, Mikroplastik, nachhaltigem Kochen und Reisen. Das neue Magazin möchte daher zeigen, wie ein neues ökologisches Bewusstsein mit seinem eigenen Lebensstil »ganz entspannt« in Verbindung gebracht werden kann. Es will sich ohne erhobenen Zeigefinger sowohl an Menschen wenden, die bereits nachhaltig leben, als auch an diejenigen, die auf der Suche nach den ersten Schritten sind.

Titelseite der Erstausgabe mit Influencerin DariaDaria. Bild: G+J
Titelseite der Erstausgabe mit Influencerin DariaDaria. Bild: G+J/Brigitte

Die neue Zeitschrift kostet 5,90 Euro und startet laut Verlag mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren und zwei Ausgaben im Jahr. Die zweite Ausgabe soll am 25. März 2020 erscheinen. [via Presseportal]

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):