Neuauflage »Best Practice Guide« zur EU DS-GVO

Der DDV /Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.) hatte bereits 2016 einen »Best Practice Guide« zu den Auswirkungen der EU DS-GVO auf die dynamische Branche des Data Driven- und Dialogmarketings herausgegeben. Nach einer überarbeiteten zweiten Auflage im September 2017 hat der DDV Anfang Juli 2019 eine Neuauflage vorgelegt. Diese sei, so der Verband, auf Basis aktueller Bewertungen für die gesamte Branche das »beste Nachschlagewerk für den effizienten Umgang mit der neuen Verordnung im Tagesgeschäft datenverarbeitender Unternehmen« und sorge rechtssicher in einem komplexen Themenumfeld für Klarheit.

Titelseite

Titelseite

Die dritte Auflage berücksichtige besonders die Leitlinien des Europäischen Datenschutzausschusses und die deutsche Orientierungshilfe zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für Zwecke der Direktwerbung, die im November 2018 von der Datenschutzkonferenz beschlossen wurde. Auch Fragestellungen aus der Tagespraxis von Anwendern und Dienstleistern sollen behandelt werden. DDV-Mitglieder können das PDF im Mitgliederbereich herunterladen. [via Presseportal]

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):