Eingestellt oder nur verschoben: Sophia Thiel Magazin

Der Bauer-Verlag verschob Ende Mai 2019 die zweite Auflage des Personality-Magazins »Sophia Thiel Magazin«, berichtete Meedia. Grund sei der überraschende Rückzug der Fitness-Influencerin aus allen Social-Media-Kanälen.

Die erste Ausgabe des Personality-Titels erschien am 9. Januar 2019 in Kooperation mit dem Fitnesstitel »Shape«. Zum Launch wurde gerade mit dem Pfund der Social-Media-Follower gewuchert:

… das erste Fitness-Magazin auf dem deutschen Markt mit der erfolgreichen Influencerin. Mit 1,3 Millionen Followern auf Instagram und knapp 900.000 Abonnenten auf Youtube gehört Sophia Thiel zu den größten und reichweitenstärksten Fitness-Influencerinnen Deutschlands. […] Sophia Thiel ist eine beliebte Fitness-Brand, die für ein effektives Workout, Spaß und Authenzität steht.

hieß es in der Pressemeldung. Die Auflage lag laut Verlag bei 120.000 St. Wie Meedia berichtet, wolle der Verlag erst dann wieder mit der Influencerin über gemeinsame Projekte sprechen, wenn sie sich vollkommen erholt habe.

Sophia Thiel Magazin von Shape/Bauer Premium Bild: obs/Bauer Media Group, Shape, Bauer Premium
Sophia Thiel Magazin von Shape/Bauer Premium Bild: obs/Bauer Media Group, Shape, Bauer Premium
Teilen: