Leitfaden Digital-Marketing

Mit »Digital Marketing Leitfaden – Strategien für Wachstum« hat Prof. Dr. Claudia Hilker ihr zehntes Werk veröffentlicht. Das Buch thematisiert den digitalen Wandel im Marketing und erfolgreiche Strategien im Digital-Marketing. Die Inhalte reichen laut Pressemeldung von Content-Marketing über Influencer-Marketing bis hin zur künstlichen Intelligenz. Damit sollen Entscheider auf C-Level sowie Fach- und Führungskräfte in Marketing, Kommunikation und Vertrieb das Digital-Marketing einfach verstehen, strategisch planen und systematisch in der Praxis umsetzen können und es soll viele anschauliche Praxisbeispiele enthalten.

Cover

Das Buch will ein praktischer Leitfaden zum Digital-Marketing mit den digitalen Wirkungsmechanismen sein und die Erfolgsfaktoren von Digital-Marketing-Strategien erforschen. Strategisches Digital-Marketing sei mehr als nur soziale Medien, es umfasse auch Methoden wie Customer Buyer Persona, Customer Journey und Customer Experience Management, um Kunden zu finden, sie zu binden und sie nachhaltig zu begeistern. Im Mittelpunkt stehen daher digitale Marketing-Strategien mit Crossmedia-Kampagnen, die mit Marketing-Hubs und künstlicher Intelligenz automatisiert ausgespielt werden. Eingesetzte Kampagneninstrumente sind zum Beispiel: Social-Media-, Suchmaschinen-, Content-, Mobile-, Messenger-, Influencer- und auch Inbound-Marketing. [via artikel-presse]

 

 


04. Juni 2019