German Brand Award für Besucherzentrum

Bild: Dematic

Die Dematic-Gruppe, Anbieter von Automatisierungstechnik, Software und Dienstleistungen zur Optimierung der Lieferkette, wurde für ihren Markenauftritt in der Kategorie »Logistics & Infrastructure« mit dem German Brand Award 2019 ausgezeichnet. Laut Pressemeldung wurde die Jury besonders vom »Imagination Center« überzeugt, in dem Marke und Geschichte erlebbar wer-den. Besucher können sich über die Geschichte des Unternehmens informieren sowie spielerisch die Marke und ihre Lösungen kennenlernen.

Überzeugt hat insbesondere das »Imagination Center«, in dem Marke und Geschichte erlebbar werden. Bild: Dematic
Überzeugt hat insbesondere das »Imagination Center«, in dem Marke und Geschichte erlebbar werden. Bild: Dematic

Der Award dass die Firmengruppe mit ihrem Besucherzentrum einen innovativen Ansatz entwickelt habe, um Marke und Lösungskompetenz in die Customer Journey einzubinden. Auf den insgesamt 2600 m² Ausstellungsfläche können Kunden dort nicht nur Vergangenheit und Zukunft intralogistischer Automationstechniken, sondern auch virtuell ein komplexes Lagersystem in 3D-Ansicht konfigurieren. In einem angrenzenden Bereich lernen Besucher die Intralogistiklösungen live und in voller Größe kennen. So sollen abstrakte Themen wie Service, Software, Schnelligkeit, Systemintelligenz und Flexibilität, die die Lösungen des Unternehmens ausmachen, für die Kunden greifbar werden. [pm]

Teilen: