Neue Website setzt Fokus auf Produkte

Bild: Althen

Die neue Website verdeutlicht den kürzlichen Zusammenschluss der deutschen Althen GmbH Mess- & Sensortechnik und der niederländischen Althen Sensors & Controls BV. Neben inhaltlichen Optimierungen wurden laut Information des Unternehmens auch Struktur und Übersichtlichkeit der Website neu gestaltet und verbessert.

Ziel des neuen Web-Auftrittes sei eine klarere Struktur. So werden beispielsweise ähnliche Produkte sowie passende Services und Anwenderberichte gegenseitig verlinkt, um das Finden produktbezogener Informationen und Services zu erleichtern. Neu sei auch die Filterfunktion für die über 1300 Produkte, beispielsweise nach Messbereich, Genauigkeit oder Druckart. Es gebe aber nicht nur Inormationen zu den Produkten selbst, sondern auch viele weitere Infos zu Anwenderindustrien, Anwendungsbeispielen, Presseinformationen oder Videos gegeben.

Das neue Design behält das charakteristische Blau bei, sei jedoch klarer gestaltet. Im Vordergrund stehe das großzügigere Layout und größere Bilder für einen modernen und ansprechenden Look. Als Sprachen sind Deutsch, Englisch oder Niederländisch verfügbar, ein Downloadbereich und Shop seien in Planung. [pm]

Teilen: