CRM-Implementierung für transparentere Prozesse

Symbolbild: Pixabay CC0

Die RT Soft GmbH hat die CRM-Lösung Sugar von Sugar CRM eingeführt, meldet die Fellow Consulting AG, die federführend bei der Implementierung war.

RT Soft ist ein Anbieter von Softwareprodukten und Services für den Embedded-Bereich sowie von IoT-Lösungen. Um die Geschäftsprozesse noch effizienter und profitabler zu gestalten sowie das Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben, habe sich das Unternehmen für die flexible und kostengünstige Sugar-CRM-Lösung entschieden. Fellow Consulting habe als Sugar-CRM-Partner das Unternehmen während der Anforderungsanalyse, der Designphase und der Implementierung bis hin zum Rollout der Lösung begleitet und übernehme auch die Wartung im laufenden Betrieb.

Das CRM-System wird laut CRM-Dienstleister für effiziente Marketing- und Vertriebsprozesse genutzt. Zukünftig sollen die Kundenverwaltung, die Außendienststeuerung sowie die Kommunikation mit den Kunden und deren Dokumentation nur auf dieser Plattform stattfinden. Auch alle Marketingaktivitäten, zum Beispiel der Newsletterversand an Kunden und Partner, das Lead-Management oder die Nachbereitungen von Messen, sollen über die Plattform gesteuert werden. Die Ergebnisse von Marketing- und Vertriebsaktionen sollen damit besser erfasst werden können und transparenter sein. Alle Teams haben mit dem System einen kompletten Überblick über den aktuellen Stand der Kundendaten, der Vertriebs- und Marketingtätigkeiten.

Die Implementierung soll schnell und reibungslos erfolgt sein. Die hohe Transparenz über die komplette Customer Journey erlaube es dem Anwender, schnellere und bessere Entscheidungen zu treffen. Dadurch habe das Unternehmen einen großen Wettbewerbsvorteil gewonnen. [via Open-PR]

Teilen:

Anbieter:

None found