Webrelaunch für Werkzeugbauunternehmen

Webrelaunch für Werkzeugbauunternehmen
Die neu gestaltete Website für das Werkzeugbauunternehmen. Bild: amadeus.

Als Hersteller von Blaswerkzeugen entwickelt und realisiert die Jacob-Baumann GmbH seit 1995 Werkzeuglösungen für Unternehmen in Deutschland, Europa und weltweit. Bei Gesprächen über die neue DSGVO zwischen der Werbeagentur amadeus und der Geschäftsführung des Unternehmens wurde der Wunsch nach einem moderneren Onlineauftritt mit aktuellen Fotos des Betriebs deutlich. Folglich wurde das Projekt nicht zuletzt aufgrund der über 10-jährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit an die Agentur übergeben.

Da die bisherige Website trotz der soliden inhaltlichen Befüllung technisch und visuell nicht mehr den aktuellsten Standards entsprach, lag der Fokus des Projekts auf einer kompletten Neugestaltung des Onlineauftritts. Hierfür wurde auch ein internes Fotoshooting für den Werkzeugbau durchgeführt. Eine moderne und emotionale Bildsprache, reale Aufnahmen am Arbeitsplatz und aussagekräftige Produktfotos waren das Ziel. Durch das wiederholt dominante Auftreten der Hausfarben Blau und Weiß sei nun auch in den Fotografien die Parallele zum Corporate Design gezogen. Die neue Seite erzielt mit viel Weißraum und großformatiger Darstellung der Bilder eine übersichtliche und  hochwertige Anmutung. Durch die intuitive Menüführung und informative, SEO-optimierte Texte sollen sämtliche Inhalte unabhängig vom verwendeten Endgerät für die Zielgruppe zu einem angenehmen und einprägsamen Erlebnis führen. Somit soll die neue Unternehmenswebsite sowohl inhaltlich als auch visuell den hohen qualitativen Anspruch des Unternehmens repräsentieren. [via Open-PR]


11. Dezember 2018