Guten Rutsch!

Bild: Pixabay CC0

Herzlichen Dank an diejenigen, die hier regelmäßig mitlesen und die Seite im Laufe des Jahres mitverfolgt haben. Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes 2019!

Bild: Pixabay CC0
Bild: Pixabay CC0

2018 war das erste »volle« Jahr für mein kleines Hobbyprojekt. Unerwarteterweise kamen tatsächlich

  • 273 Beiträge und
  • 118 Fundstücke

zusammen. Dabei habe ich mich besonders über die vielen Praxisbeispiele gefreut, die einen Querschnitt der gesamten Bandbreite des B2B-Marketings und dessen aktuelle Herausforderungen geben. Besten Dank an die Presseabteilungen der B2B-Unternehmen, die über ihre Marketingmaßnahmen berichten und mir die Pressemeldungen zusenden.

Im Sommer wurde das bisher verwendete Vmag-Theme von einem selbstgestrickten Wordpress-Theme abgelöst, um bei notwendigen Anpassungen flexibler zu sein. Da Webdesign nicht zu meinen Kernkompetenzen gehört, geht mein Dank auch an all diejenigen, die Ihr Wordpress-Know-how im Netz zur Verfügung stellen, stellvertretend Kulturbanause, Elmastudio, Guru 2.0, CSS-Tricks und Bill Erickson. Es waren noch viel mehr, aber leider habe ich nicht alle Tipps&Tricks archiviert.

Für 2019 stehen die Messehinweise auf dem Prüfstand. Bereits das letzte Plugin musste wegen Rumzickerei deaktiviert werden und das aktuelle überzeugt auch nicht komplett. Und es gibt natürlich weitere, viel qualifiziertere Quellen für die Messerecherche.

Das war die kurze Rückschau. Euch allen einen tollen Jahreswechsel, die nächsten Updates folgen erst nach Neujahr.

Teilen: