Fachbuch Digitale B2B-Kommunikation

Bild: Springer Gabler

Der Springer Gabler Verlag hat ein neues Fachbuch zum B2B-Marketing veröffentlicht. Autor ist Michael C. Schmitt, Inhaber der PR-Agentur schmitt kommuniziert, der Titel lautet »Digitale B2B-Kommunikation: Content, Influencer, Blogs & Co – Wie Sie Ihre Kunden an allen digitalen Touchpoints erreichen«. Das Buch soll erläutern, mit welchen Strategien sich mittelständische Unternehmen im B2B-Umfeld in Marketing und Kommunikation positionieren können. Viele Praxistipps und Experteninterviews dienen der Veranschaulichung.

Bild: Springer Gabler

Bild: Springer Gabler

Das Buch will einen kompakten Überblick über alle digitalen Kommunikationskanäle geben, die B2B-Unternehmen zielgerichtet für sich nutzen können, um Kunden auch in Zukunft auf sich aufmerksam zu machen, sie zu gewinnen und zu binden. Der Autor beschreibt, wie B2B-Unternehmen Content-Marketing und Online-PR einsetzen, warum Videos hilfreiche Werkzeuge sind und welche Rolle Influencer bei der Ansprache von Business-Zielgruppen spielen. Er erklärt, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und welchen Regeln Social Media, Word of Mouth oder Unternehmensblogs unterliegen. Mithilfe des Buches sollen Marketingverantwortliche einen Check für ihr Unternehmen machen und herausfinden können, mit welchen Maßnahmen ihr Unternehmen in Kontakt mit der Zielgruppe treten kann. Es will darüber hinaus mit Transferübungen und Fragen für die Zukunft rüsten und inspirieren. [via Open-PR]

Teilen: