Erfolgreiche Display-Thementage

Impression von der Display-Themenwoche / Bild: Smurfit

Mit insgesamt 27 Gästen aus 16 unterschiedlichen Unternehmen konnte Smurfit Kappa seine ersten Display-Thementage erfolgreich beenden. Unter dem Titel der Veranstaltung »Wissen, wie das Auge ›denkt‹« haben sich Kunden, zusammen mit Display- und Verpackungsexperten des Unternehmens, am 10. und 11. April 2018 im Experience Centre Hamburg intensiv mit den Themen Produktwahrnehmung, Käuferverhalten und Verkaufsförderung auseinandergesetzt. Unterstützt durch einen Gastvortrag der Agentur Bestseller und vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Erkenntnisse aus dem Feld des Neuromarketings, wurde insbesondere auf die Regeln und Richtlinien der Display-Kreation eingegangen. Diese geben Antworten auf wichtige Fragen, in Bezug auf die bestmögliche Gestaltung von Verkaufsdisplays- und Regalverpackungen.

Aufbauend auf diese theoretischen Grundlagen lag der weitere Fokus der Veranstaltung auf der praktischen Anwendung des zuvor vermittelten Wissens. Aufgeteilt in kleine Workshop-Gruppen entwarfen die Teilnehmer eigene Verkaufsdisplays. Vorgegeben wurden an dieser Stelle ausschließlich Informationen über eine fiktive Marke samt Ihrer Zielgruppe und der jeweiligen Marktpositionierung – die Entwicklung des Designs und die Gestaltung wurden vollständig den Arbeitsgruppen überlassen. Präsentiert wurden die Arbeitsergebnisse nach runde einer Stunde Bearbeitungszeit.

Für das Unternehmen sei insbesondere die Zahl der Anmeldungen sehr erfreulich gewesen. Diese unterstreiche die Wahrnehmung des Unternehmens, dass die Popularität und das Interesse an fokussierten Workshops spürbar zunehme. Mittlerweile sei die Nachfrage von Kundenseite sehr groß. Marken haben eindeutig verstanden, welcher Wert in der Vollendung der Customer Journey am POS liege. Seit Januar 2018 fanden im neuen Experience Centre Hamburg bereits Thementage und Workshops zu den Bereichen Shopper-Marketing, E-Commerce und Supply-Chain sowie Lebensmittel sicher verpacken statt. [via Pressebox]

Teilen: