Neues Buch zum Thema Servicekommunikation

Die Ziele der Servicekommunikation liegen für Unternehmen in der Herstellung, Pflege und im Ausbau einer positiven Kundenbeziehung sowie der langfristigen Bindung der Kunden. Eine aktive Servicekommunikation kann die Kundenbindung positiv beeinflussen und zur Differenzierung und zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen werden.

Wie können Unternehmen die Kommunikation im Service erfolgreich gestalten und worauf müssen sie sich dabei besonders konzentrieren? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich das neue Buch von Dirk Zimmermann: »Service besser kommunizieren«. Die Inhalte sollen auf den Ergebnissen von kontinuierlichen Untersuchungen in letzten Jahren basieren, die sich verstärkt mit kunden- und kommunikationsrelevanten Aspekten im Service auseinandergesetzt haben. Beschrieben werden die wichtigsten Aufgaben moderner Servicekommunikation, aber auch Strategien der Kundenansprache sowie die Nutzung innovativer Dialoginstrumente.

Das Buch ist Ende Dezember 2017 erschienen: Shaker Media GmbH, 152 Seiten, 24,80 EUR, Deutsch, Paperback, 14,8 x 21 cm, ISBN 978-3-95631-620-3, auch als eBook erhältlich. [via Open-PR]


07. April 2018