Neues Branding zur Stärkung des globalen Wachstums

Logo DocuWare

DocuWare präsentiert sein neues Logo und sein neues Corporate Design. Der Anbieter von Cloudlösungen für Dokumentenmanagement und Workflow richtet damit sein visuelles Erscheinungsbild nach eigenen Angaben an seiner modernen Cloud-First-Strategie aus. Das Unternehmen sieht darin einen weiteren Schritt, um die ehrgeizigen Wachstumsziele stärker voranzutreiben. Nach Firmeninfo war wichtigster Treiber der Markenentwicklung der  erfolgreiche Wechsel des ECM-Anbieters hin zu Cloudlösungen, die Unternehmen den Weg in die digitale Transformation erleichtern sollen.

Logo DocuWare

Neues Logo DocuWare

»Die digitale Transformation verändert die Art und Weise, wie die Welt mit Informationen arbeitet«, sagt Jürgen Biffar, Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens. »Die Automatisierung von Arbeitsabläufen ist ebenso unverzichtbar wie das Dokumentenmanagement. Herkömmliche lokale Software wird durch erschwingliche, skalierbare Cloudlösungen ersetzt, die auch mobil einsetzbar sind. Es ist sehr wichtig, dass sich unsere Lösungen für diese digitale, vernetzte Welt in unserem Corporate Design widerspiegeln.« Das neue Logo enthält ein Icon, das nach Unternehmensinformation Digitalisierung, Vorwärtsbewegung und Prozessvereinfachung symbolisieren soll, der neue Blauton stehe für Lebendigkeit.

Das Logo und der visuelle Auftritt wurden nach Information des Unternehmens von der in San Diego ansässigen Agentur Less+More entworfen. Mit globalen Erfahrungen bei Consumer- und Businessmarken gestaltete sie das neue, frische Erscheinungsbild. [via Presseportal]

Teilen: