CI-Update folgt strategischer Neuausrichtung

Die Vectron Systems AG meldet, dass ihre strategische Neuausrichtung vom Kassenhersteller hin zum Fullsize-Systemlösungsanbieter in den kommenden Monaten weiter forciert werde. Das mittelständische Unternehmen bietet Hardware, Software und cloudbasierte Services, die am Firmensitz in Münster entwickelt und international vertrieben werden. Ziel der auf deutliches Wachstum ausgelegten Firmenstrategie sei, führender Lösungsanbieter bei der digitalen Transformation der Lebensmittelbranche zu werden. Die Cloud-Services umfassen digitale Dienste, die bereits unter den Markennamen »bonVito«, »GetHappy«, »posmatic« und »myVectron« verfügbar sind, und sich neben dem B2B- auch an den B2C-Bereich richten. Die vielseitigen Dienste beinhalten die Analyse, das Verarbeiten und das Reporting von produktbezogenen Transaktionsdaten, Kundenbindungs-Tools wie digitale Stempel, Coupons und Deals sowie Effizienzwerkzeuge, beispielsweise Tischreservierung und Lieferservice. Im Mittelpunkt der Cloud-Services stehe das Kassensystem, mit dem alle Dienste direkt verbunden sind. Die neue Corporate Identity will bewusst auf die Kernmarke Vectron fokussieren.

Altes und neues, auf die Wortmarke reduziertes Logo

Altes und neues, auf die Wortmarke reduziertes Logo

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung soll nun auch die komplette Corporate Identity des Unternehmens im Laufe der nächsten Monate angepasst werden, um auch optisch internationaler, digitaler und moderner aufzutreten. Das Design soll minimalistischer, klarer, leichter werden und eine moderne Wertigkeit erhalten. Die seit 1990 bestehende und zuletzt 2008 leicht überarbeitete Bildmarke wird auf die reine Wortmarke reduziert. Die Farbe Grün bleibt erhalten, soll fortan aber nur noch Akzente setzen. Schriftart und Bildsprache der verwendeten Fotos sollen ebenfalls aktualisiert werden, um ein kohärentes Gesamtbild zu erreichen. Webseite, Intranet, Prospekte, Geschäftsausstattung, Messestand, Werbematerialen werden überarbeitet und angepasst. [via Open-PR]


18. April 2018