Whitepaper Messekommunikation

Messen sind für B2B-Unternehmen ein zentrales Element im Marketing-Mix. Das belegt unter anderem die aktuelle Studie “Messetrend 2017” des Verbands der Deutschen Messewirtschaft (AUMA). Demnach geben 83% aller Unternehmen an, dass Messen für sie ein sehr wichtiges oder wichtiges Element ihrer Kommunikation sind. Damit rangiert dieser Bereich auf dem zweiten Platz hinter der Unternehmenswebsite. Doch die zunehmende Digitalisierung hat große Auswirkungen auf die Messestrategie. Das aktuelle bvik-Whitepaper “Messekommunikation im B2B – Im Spannungsfeld zwischen Live-Erlebnis und virtuellem Raum” zeigt, worauf Unternehmen im digitalen Zeitalter achten müssen und wie sie reale und virtuelle Welt am Stand sinnvoll verknüpfen, um die Potenziale einer Messebeteiligung optimal auszuschöpfen.

Das Whitepaper steht bvik-Mitgliedern exklusiv im geschützten Downloadbereich unter www.bvik.org zur Verfügung, Nicht-Mitglieder können ein kostenloses Abstract bei der bvik-Geschäftsstelle anfordern. [perspektive-mittelstand.de]

Mehr Info.


30. Oktober 2017